Reinsberg

13.01.2019 KHD Einsatz Hochkar

 

Die FF Reinsberg mit der

18. KHD Bereitschaft

im Einsatz.

 

 

 

Wegen der massiven Schneefälle in südlichen Mostviertel wurde die höchste Lawinenwarnstufe 5 ausgerufen. Viele Straßen waren gesperrt und die Bewohner konnten ihre Häuser nicht verlassen. Deshalb wurde vom Bezirkshauptmann Mag. Johann Seper die betroffene Region zum Kathastrophenschutzgebiet erklärt. Es wurde um Unterstützung vom KHD (Kathastrophenhilsdienst) der Feuerwehr und des Bundesheeres angesucht.

Unsere Wehr war im Rahmen der 18. KHD Bereitschaft an drei Tagen, mit 16 Mann ca. 170 Stunden am Hochkar eingesetzt. Es wurden die eingewehten Häuser wieder zugänglich gemacht und die Dächer von den Schneemassen entlastet.

 

   

   

   

   

   

Bilder: FF Reinsberg

Montag, 20. Mai 2019

Design by LernVid.com